Mit Todesanzeige: SRF stellt Erfolgsserie «Der Bestatter» ein
Aktualisiert

Mit TodesanzeigeSRF stellt Erfolgsserie «Der Bestatter» ein

Nach sieben Staffeln ist Schluss. SRF stellt die Krimiserie «Der Bestatter» ein.

von
jdr

Mike Müller ermittelt 2019 zum letzten Mal als Bestatter Luc Conrad. Wie SRF am Montagmorgen bekannt gab, endet die preisgekrönte Krimiserie nach sieben Staffeln. SRF und Darsteller Mike Müller haben sich gemeinsam zu diesem Schritt entschieden.

1 / 3
Mike Müller äussert sich in einem Video-Statement zum Aus. 2019 ermittelt er zum letzten Mal als Bestatter.

Mike Müller äussert sich in einem Video-Statement zum Aus. 2019 ermittelt er zum letzten Mal als Bestatter.

SRF/Sava Hlavacek
Via Todesanzeige gibt das SRF das Ende der Hit-Serie bekannt.

Via Todesanzeige gibt das SRF das Ende der Hit-Serie bekannt.

SRF
Die Dreharbeiten zur letzten Staffel starten noch diesen Monat.

Die Dreharbeiten zur letzten Staffel starten noch diesen Monat.

«Wir hätten am Anfang ja nie gedacht, dass wir überhaupt sieben Staffeln machen», sagt Schauspieler Mike Müller in einer Videobotschaft.

Fortsetzung Januar 2019

Er wolle «aufhören, wenn man kann, nicht wenn man muss» und freue sich auf die Dreharbeiten ab Mitte Juni in der Region Aargau. «Bestatter»-Fans dürfen sich noch auf die sechs letzten Episoden freuen.

Im Januar 2013 zeigte SRF die erste Staffel von «Der Bestatter». Insgesamt wurden 40 Folgen produziert. Die siebte und letzte Staffel wird im Januar 2019 ausgestrahlt. Neben Mike Müller (Luc Conrad) spielen wie bisher Barbara Terpoorten (Anna-Maria), Reto Stalder (Fabio), Suly Röthlisberger (Erika), Martin Ostermeier (Semmelweiss) und Samuel Streiff (Doerig).

Deine Meinung