Ab 2023: SRF verkündet das Ende der Late-Night-Show «Deville»

Publiziert

Ab 2023SRF verkündet das Ende der Late-Night-Show «Deville»

Die Late-Night-Comedy «Deville» kommt im März für eine letzte Staffel auf die TV-Bildschirme zurück. Danach zieht SRF der Show den Stecker.

von
Jonas Bucher
1 / 2
Dominic Deville verlässt SRF nach über 150 Sendungen.

Dominic Deville verlässt SRF nach über 150 Sendungen.

Screenshot/SRF
Er freue sich sehr darauf, «irgendwo, irgendwann wieder unverhofft aufzutauchen».

Er freue sich sehr darauf, «irgendwo, irgendwann wieder unverhofft aufzutauchen».

Screenshot/SRF

Seit Mai 2016 strahlt SRF die Late-Night-Sendung «Deville» aus. In der Show nimmt der 47-jährige Dominic Deville mit seinem Team das politische Geschehen in der Schweiz satirisch unter die Lupe. Damit ist bald Schluss. Wie SRF mitteilt, werde im März 2023 die letzte Staffel ausgestrahlt.

«Nach fast sieben Jahren als Host von ‹Deville› will sich Dominic Deville nun wieder vermehrt um eigene Projekte kümmern. Er hat sich deshalb entschieden, das Format mit der Frühlingsstaffel 2023 und damit nach über 150 Folgen zu beenden», teilt SRF mit.

Wirst du die Sendung vermissen?

«Es gibt noch so viel zu tun abseits der Fernsehkameras»

«Nach sieben Jahren, über 150 Sendungen, einer Pandemie, vier Jahren Trump und gefühlt 38 Bundesratsmitgliedern ist es für mich an der Zeit, das scharfe Schwert der Satire sinken zu lassen. Zumindest bei SRF. Es war eine unglaublich tolle, herausfordernde und befriedigende Aufgabe, Woche für Woche Schalk und bitterbösen Spass direkt aus den Köpfen meines grossartigen Teams in die Schweizer Stuben zu senden», lässt sich Dominic Deville zitieren. Es gebe noch so viel zu tun abseits der Fernsehkameras, bisher habe ihm schlicht die Zeit dazu gefehlt. Er freue sich sehr darauf, «irgendwo, irgendwann wieder unverhofft aufzutauchen».

Die Comedyprogrammierung ab Herbst 2023 sei bei SRF noch offen und werde zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Dominic Deville wurde erst vor wenigen Wochen mit dem Salzburger Stier, dem renommiertesten Kleinkunstpreis im deutschsprachigen Raum, ausgezeichnet. 

Hol dir den People-Push!






Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung

89 Kommentare