St. Gallen - GC: Nullnummer nach desolatem Spiel
Das Super-League-Nachtragsspiel zwischen St.Gallen und den Grasshoppers enttäuschte auf der ganzen Linie: Abgesehen von einer Chance von GC's Eduardos kurz vor Schluss sahen die 9500 Zuschauer bei der Saison-Premiere auf dem Espenmoos keine einzige Torgelegenheit.
St. Gallen kann gegen die Grasshoppers nicht gewinnen. Auch im neunten Spiel in Folge mussten sich die St. Galler gegen die Zürcher mit einem torlosen Remis begnügen. Die Abwehrreihen überragten im Spiel der Vorsicht die Angriffskräfte. Kaum Strafraumszenen, kaum echte Torchancen - St. Gallen und die Grasshoppers neutralisierten sich im Espenmoos vor 9500 Zuschauern bei drückender Hitze weitgehend. Der gegenseitige Respekt überwog. Wohl waren beide Mannschaften gewillt, sich ein offensives Duell zu liefern, doch der Raum zu erfolgversprechenden Aktionen fehlte.
Erst nach einer Stunde wurde das zuvor zerfahrene Spiel offener und attraktiver. Der agile David Marazzi, der für den am Kreuzband operierten Davide Callà in St. Gallens Startelf gerückt war, besass in der 61. Minute die erste nennenswerte Torchance. Sein Querschuss streifte aber knapp am entfernteren Pfosten vorbei. Der UEFA-Cup-Teilnehmer setzte mit der Hereinnahme des Brasilianers Eduardo und dem Portugiesen Pinto zu seinem Schlussspurt an. Eduardos Schuss (83.) nach einer Vorlage von Pinto von der Grundlinie wehrte aber Razzetti mit einer Glanzparade ab. Somit blieb GC in seinem sechsten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen, bestätigte seine defensive Stabilität, hat aber in der Meisterschaft noch kein einziges Tor geschossen.
Super League, 2. Runde. Nachtragsspiel:
St. Gallen - Grasshoppers 0:0
Espenmoos. - 9500 Zuschauer. - SR Circhetta.
St. Gallen: Razzetti; Zellweger, Koubsky, Garat, Cerrone; Di Jorio, Gelabert (86. Muntwiler), Gjasula, Marazzi; Aguirre (69. Malenovic), Alex (80. Montandon).
Grasshoppers: Coltorti; Sutter, Langkamp, Weligton, Jaggy; Renggli, Seoane (69. Salatic); Dos Santos (80. Pinto), Léon (73. Eduardo), Biscotte; Ristic.
Bemerkungen: St. Gallen ohne Callà (verletzt) und Mendez (keine Spielberechtigung). Grasshoppers ohne Denicolà und Touré (beide verletzt) und Muff (Zehen-Operation). Verwarnungen: 32. Dos Santos, 35. Gelabert, 42. Gjasula, 44. Seoane, 64. Cerrone (alle Foul). (si)