«Tonight»: St. Galler gestaltete Comic-Musikclip
Aktualisiert

«Tonight»St. Galler gestaltete Comic-Musikclip

Die St. Galler Post-Rock-Band Herr Bitter hat den animierten Videoclip «Tonight» auf ihrer Webseite aufgeschaltet.

Gestaltet hat das Werk der 35-jährige Grafiker Sascha Tittmann, der Gitarrist der Combo. Über ein Jahr lang hat er daran gearbeitet.

«Das Video spielt in einer idyllischen Kinderbuchwelt und – als Kontrast – in einer düsteren Stadt», so der St. Galler Grafiker. Für Tittmann, der zwar schon zahlreiche Trickfilme animiert hat, war das Musikvideo eine besondere Herausforderung, weil er auf den Rhythmus animieren musste. «Der Reiz lag darin, meine Leidenschaft für Musik und für Animation zu verbinden», sagt er. Das Video will er nun bei Filmfestivals im In- und Ausland sowie bei verschiedenen TV-Stationen einreichen.

tob

Deine Meinung