St.Galler Jugendbeiz: Baubeginn im Talhof

Aktualisiert

St.Galler Jugendbeiz: Baubeginn im Talhof

Die Jugendbeiz des Jugendsekretariates St.Gallen nimmt endlich Form an: In der ehemaligen Turnhalle Talhof wird seit gestern gebaut.

Spätestens Ende März findet die lang ersehnte Eröffnung statt. «Die Jugendbeiz wird rudimentär und einfach eingerichtet sein mit einer neuen Lüftung, guter Beleuchtung und gut isolierten Fenstern», sagt Hansueli Salzmann, Leiter der Jugendbeiz. Aber auch eine gute Musikanlage und eine grosse Bar dürfen nicht fehlen, so Salzmann.

Trotzdem: «Wir wollen die Kosten möglichst tief halten», sagt er. Denn es handle sich nach wie vor um ein Pilotprojekt. «Falls das Geld aber reicht, dann werden wir auch noch eine Sitzlounge einrichten», sagt Salzmann. Der Raum wird zudem in einen Raucher- und Nichtraucherbereich aufgeteilt. Geöffnet soll der Raum jeweils am Wochenende sein, so Salzmann.

(hus)

Deine Meinung