Aktualisiert 10.02.2004 21:39

Stadion Thun auf dem VBS-Areal?

Wo soll ein taugliches Fussballstadion in Thun gebaut werden? Die neuste Antwort: Auf dem VBS-Areal an der Allmendstrasse.

Diese Variante ist das Resultat der dreitägigen Aushandlungsgespräche mit allen interessierten Kreisen.

«Wir werden uns mit der Armeespitze treffen», sagte Gemeinderätin Ursula Haller. Dies, obwohl das VBS eine Anfrage schon einmal negativ beantwortete. Damit nicht genug: Die Stadtregierung prüft erneut den von ihr favorisierten Standort Thun Süd – diesmal allerdings ohne Einkaufszentrum.

«Klar hätten wir so ein Finanzierungsproblem», sagt Haller. «Aber das Stadion ist für Thun ein Jahrzehntprojekt. Wir wollen uns nie vorwerfen lassen, wir hätten nicht alle Anliegen ernst genommen.»

Am 11. März entscheidet der Stadtrat – und wohl am 16. Mai das Stimmvolk – über die Volksinitiative, die Thun Süd verhindern will.

(pbt)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.