«Sicherheit nicht gewährleistet»Wegen SBB-Baustelle entzieht Polizei YB die Bewilligung für FCB-Kracher
Das Polizeiinspektorat der Stadt Bern hat verfügt, dass die Bewilligung für das Spiel zwischen YB und dem FCB entzogen wird. Grund dafür ist eine Baustelle.

- von
- Sven Forster
Darum gehts
Das Spitzenspiel zwischen YB und Basel vom 20. November muss verschoben werden.
Grund dafür ist eine SBB-Baustelle am Bahnhof Wankdorf.
Das neue Datum steht noch nicht fest.
Fussballfans müssen sich auf den Kracher zwischen YB und dem FC Basel gedulden. Das Polizeiinspektorat der Stadt Bern hat verfügt, dass die Bewilligung für das Spitzenspielam 20. November entzogen wird. Grund dafür ist eine SBB-Baustelle am S-Bahnhof Bern-Wankdorf. Wie YB mitteilt, wären die Kapazitäten im S-Bahnhof Bern-Wankdorf stark eingeschränkt und deshalb könnte die Sicherheit nicht gewährleistet werden.
Die Young Boys haben Verständnis für den Entscheid der SBB. YB-CEO Wanja Greuel sagt: «Der S-Bahnhof Bern-Wankdorf ist für die Abwicklung eines Heimspiels für uns von zentraler Bedeutung. Für das Spiel gegen Basel zeichnet sich ein ausverkauftes Stadion Wankdorf ab. Viele der über 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauer reisen via diese Drehscheibe an. Wegen den Bauarbeiten auf dem SBB-Netz wäre ein Betrieb im normalen Rahmen nicht gesichert.»
Die Swiss Football League teilt mit, dass in den nächsten Tagen ein neuer Termin für das Spiel YB - Basel festgelegt wird. Die bisher erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!