Star-Wars-Originalfassung auf DVD
Aktualisiert

Star-Wars-Originalfassung auf DVD

George Lucas und Twentieth Century Fox haben die Bitten der Fans erhört: «Star Wars» erscheint endlich in der ursprünglichen Kinofassung auf DVD.

Im September 2006 erscheint die Trilogie in der ursprünglichen Kinofassung, wie die «Netzeitung» am 4. Mai 2006 berichtet. Damit gehen Twentieth Century Fox und Regisseur George Lucas auf Tausende von Bitten eingefleischter Fans ein, die mit der digital überarbeiteten Version nicht zufrieden waren.

Lucas hatte die Originalversionen immer bloss als «Skizzen» angesehen, die erst mit der modernen Tricktechnik vervollständigt wurden. Nicht wenige Kinofreaks sind sich jedoch einig, dass gerade die Raumschiffszenen in der ursprünglichen Fassung echter Wirken - in den 70er- und 80er-Jahren wurden alle Szenen mit Modellen gedreht. Über 50'000 Fans sollen eine Online-Petition unterschrieben haben, um den DVD-Release der Originale zu erreichen. Fans werden sich beeilen müssen: Das exklusive Set wird nur von September bis Dezember 2006 erhältlich sein.

Deine Meinung