Einblick in den NewsroomStellen Sie Ihre Frage der 20-Minuten-Redaktion
Normalerweise wollen wir etwas von Ihnen wissen, nun drehen wir den Spiess um: Was wollten Sie uns schon immer fragen? Das ist Ihre Möglichkeit!
- von
- hum
Täglich besuchen Menschen im Rahmen von Führungen den Newsroom von 20 Minuten. Die wohl häufigste Frage: Wozu dienen die Alarmlampen auf dem Bildschirmturm (siehe Bildstrecke)?
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, uns persönlich zu besuchen. Doch Sie können uns hier und jetzt die Frage stellen, die Sie am meisten interessiert. Sie muss selbstverständlich nichts mit dem Interieur zu tun haben. Sie wollen wissen, welches das schlimmste Promi-Interview war, das ein People-Redaktor je führen musste? Oder nach welchen Kriterien wir entscheiden, was in die Zeitung kommt? Kommt eine Geschichte noch in die Zeitung, wenn sie erst spätabends passiert? Was tut ein Chefredaktor eigentlich den ganzen Tag? Wir leiten Ihre Frage an denjenigen Redaktor oder Mitarbeiter weiter, der sie am besten beantworten kann. Eine Auswahl – und natürlich auch die Antwort auf die Alarmlampen-Frage – werden Sie in den nächsten Tagen zu lesen bekommen.