Aktualisiert 08.01.2016 11:44

Störung im Zürcher HBStellwerkstörung legte Tiefbahnhof lahm

Die technische Störung im Zürcher Tiefbahnhof Museumstrasse ist behoben. Seit 11.30 Uhr verkehren die S-Bahnen wieder nach Fahrplan. Es ist aber noch mit Verspätungen zu rechnen.

von
20M
Im Bahnhof Stadelhofen verkehren zurzeit keine Züge.

Im Bahnhof Stadelhofen verkehren zurzeit keine Züge.

Keystone/Steffen Schmidt

Wer mit der Zürcher S-Bahn unterwegs ist, musste am Freitag ab 10 Uhr mehr Zeit einplanen. Grund dafür war eine technische Störung zwischen dem HB und dem Stadelhofen. Sämtliche S-Bahn-Linien auf diesem Abschnitt fielen aus.

Wie ein SBB-Sprecher zu 20 Minuten sagt, handelte es sich um eine Stellwerkstörung. Diese sei aber mittlerweile behoben. Seit 11.30 Uhr verkehren die S3, S5, S6, S7, S9, S12 und S16 wieder nach Fahrplan. Es ist allerdings noch mit Verspätungen zu rechnen. Der Fernverkehr ist nicht betroffen. (20M/sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.