Aktualisiert 20.01.2020 16:16

StarticketStephan Eicher an den Swiss Music Awards

Der 59-Jährige wird an den diesjährigen Swiss Music Awards für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Am Vorabend lädt er zum exklusiven Revue ein.

von
Viviane Widmer

Jetzt Tickets sichern

In diesem Jahr feiert Stephan Eicher sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Seit der Veröffentlichung seines ersten Tonträgers «Eisbär» 1980 hat der 59-Jährige diverse Erfolge gefeiert und mit etlichen Künstlern kollaboriert. Genau so leicht, wie der Chansonnier in seinen Liedern zwischen Englisch, Französisch und Berndeutsch wechselt, pendelt er auch zwischen verschiedenen Genres und Stilen – ohne seinen eigenen Stil zu verlieren.

An den Swiss Music Awards wird Stephan Eicher nun mit dem «Outstanding Achievement Award» ausgezeichnet. «Es gibt keine vergleichbaren Schweizer Künstler, deren Strahlkraft seit so langer Zeit weit über unser Land hinausreicht. Die Schweizer Musiklegende ist nicht nur hier, sondern im ganzen frankofonen Raum ein gefeierter Star. Höchste Zeit also, diesen grossen Musiker mit dem Outstanding Achievement Award auszuzeichnen», begründet die Swiss-Music-Award-Jury ihren Entscheid.

Am Vorabend der Award-Show lädt der Popkünstler zur einmaligen und exklusiven Revue im KKL in Luzern ein. Im Zentrum der Show steht die Musik seiner 40-jährigen Karriere. Die Bühne teilt er sich an diesem unvergesslichen Abend mit einigen seiner Freunde und seiner alten und neuen musikalischen Weggefährten.

Tickets für die einmalige Show sind auf Starticket erhältlich.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.