Aktualisiert 07.12.2012 11:27

Video-Premiere

Stéphane Lambiel - jetzt singt er

Der Schweizer Eiskunstläufer Stéphane Lambiel träumt schon lange von einer Karriere als Sänger. Seine erste Single gibt es exklusiv auf 20 Minuten Online.

von
Isabelle Riederer

Auf dem Glatteis hat Stéphane Lambiel alles erreicht, was man erreichen kann. Jetzt will er als Sänger durchstarten. Der erste Schritt ist getan. Am 14. Dezember veröffentlicht er seine erste Single «Live Your Fantasy», die zugleich der offizielle Titelsong der diesjährigen Eis-Show «Art On Ice» ist. Bei uns gibt es den Song und das Musikvideo dazu schon jetzt exklusiv zu sehen.

Gibt es zur Single bald ein Album?

«Ich liebe es zu singen, es macht mir so viel Spass und ich freue mich riesig, dass ich diesen Song singen darf», sagt Lambiel zu 20 Minuten Online. Zwar stand der 27-Jährige schön öfters hinterm Mikrofon, aber mehr aus Spass. «Das hier ist ganz neu für mich.» Im Duett mit der Zürcherin Larissa Evans zeigt Lambiel, dass er nicht nur den doppelten Rittberger steht, sondern auch die Töne halten kann. Begeistert zeigt sich auch die 19-jährige Sängerin: «Ich war völlig überrascht, wie gut Stéphane singen kann.» Wird man denn noch mehr vom Nachwuchssänger zu hören bekommen? Lambiel: «Ich würde gern ein Album machen.» Ein Problem gibt es aber: Der Walliser spielt kein Instrument. «Ich spiele nur Tamburin.»

Vom 31. Januar bis zum 15. Februar 2013 ist der Beau mit Art on Ice auf Tour durch Europa. Zum ersten Mal wird er dabei nicht nur eislaufen, sondern auch gleich noch singen. «Nervös bin ich nicht, aber aufgeregt», sagt Lambiel.

Fehler gefunden?Jetzt melden.