Treuer Fussballer: Steven Gerrard will lebenslänglich
Aktualisiert

Treuer FussballerSteven Gerrard will lebenslänglich

Liverpool-Captain Steven Gerrard hat sich geoutet: Am liebsten möchte er bis zu seinem Karrierenende bei den «Reds» spielen.

«Ich habe noch zwei weitere Jahre in meinem Vertrag», sagte Gerrard zur britischen Tageszeitung «The Sun». «Wenn es eine Möglichkeit gibt, diesen Vertrag zu verlängern, werde ich es mit Sicherheit tun.»

Der 28-Jährige spielt bereits seit 20 Jahren für den FC Liverpool, 1998 debütierte er in der Premier League. Und auch nach dieser langen Zeit gefällt es dem Mittelfeldspieler immer noch hervorragend bei den «Reds». «Ich war in meiner ganzen Karriere noch nie so zufrieden wie jetzt», so Gerrard. «Ich spiele in einem Top-Team mit Weltklassespielern und ich glaube an unseren Trainer und daran, dass wir Erfolg haben können.» Jahrelang habe er sich beklagt, weil er nicht im Titelrennen mittun konnte. Doch: «Jetzt spiele ich in einem Team, das jeden in der Liga schlagen kann.»

(mon)

Deine Meinung