Im Engadin: Stilvoll den Bergsommer erleben
Aktualisiert

Im EngadinStilvoll den Bergsommer erleben

Selten verbinden sich alter Luxus und zeitgenössischer Lifestyle auf eine solch natürliche Art wie im Kronenhof in Pontresina.

von
sei
Erstklassig: Das Hotel Kronenhof in Pontresina. Foto: key

Erstklassig: Das Hotel Kronenhof in Pontresina. Foto: key

Seit 1848 thront das älteste Fünf-Sterne-Haus des Engadins anmutig über dem Dorf. Sein prunkvoller Saal erzählt von vergangenen Grand Diners, während das 2007 neu eröffnete Spa auf über 2000 Quadratmetern Erholung auf modernstem Niveau bietet. Im Gourmet-Restaurant Kronenstübli wird der Gaumen mit kulinarischen Hochgenüssen verwöhnt, auf der Terrasse des Pavillons frönt man der Sonne. Kurz: Am liebsten möchte man sein Zuhause auf Zeit gar nicht mehr verlassen, wenn man im Kronenhof eingecheckt hat. Spätestens bei einem Cocktail in der Hotelbar, die einen imposanten Ausblick aufs Berg- und Gletscherpanorama des Roseggtals bietet, bekommt man aber Lust auf einen Ausflug in die Bergwelt.

www.kronenhof.com (sei/20 Minuten)

Deine Meinung