Glücklicher Treffer: Stock gebrochen und doch getroffen

Aktualisiert

Glücklicher TrefferStock gebrochen und doch getroffen

Ein Tor der kuriosen Art erzielte Västeras-Stürmer Jonte Berg. Bei einem Angriff brach ihm der Stock, doch ehe sich der Schwede versah, rutschte der Puck doch über die Linie - mit gegnerischer Unterstützung.

von
mon

Das kuriose Tor von Jonte Berg (Video: YouTube)

Es war eine Riesenchance, die sich Västeras-Stürmer Jonte Berg im Spiel gegen Malmö herausgespielt hatte. Geschickt lancierte ihn ein Kollege nach einem Scheibengewinn im eigenen Drittel an der roten Linie, Berg konnte kontern und alleine aufs gegnerische Tor ziehen. Doch dann passierte das Malheur: Als der Stürmer schiessen wollte, brach ihm der Stock. Der untere Teil des Arbeitsgeräts flog in weitem Bogen davon.

Glück im Unglück also für Gegner Malmö. Wirklich? Frustriert drehte Berg ab, spielte den Puck aber mit dem Schlittschuh noch aufs Tor. Der Goalie wehrte mit dem Stock nach vorne ab - und ein herbeieilender Verteidiger kickte beim Bremsen die Scheibe ins Gehäuse. Und so konnte Västeras-Stürmer Jonte Berg dann doch noch über das 3:1 jubeln. Die Partie endete schliesslich mit 4:1 für Västeras.

Für Malmö-Torhüter Hannu Toivonen, einen Erstrunden-NHL-Draft notabene, war es bereits der zweite Frust-Treffer innert weniger Wochen. Vor kurzem liess er im Spiel gegen Rögle einen Schuss von der gegnerischen blauen Linie passieren.

Deine Meinung