Aktualisiert

The ExerciseStraffe Arme mit Kickbacks

Stärken Sie Ihre Amrückseite. Mit einer Trainingsbank und Hanteln sind Sie dabei.

von
gss

Die Personaltrainerin erklärt, wie Sie mit einer einfachen Übung Ihren Trizeps stärken. (Video: Roland Schäfli / Lorenz von Meiss)

Kategorie

Arme

Trainingsequipment

Kurzhanteln

Criss-Cross

Geeignet für

Alle Trainierenden

Wiederholungszahl & Belastungszeit

Machen Sie mindestens 12 langsame (Slow Motion: 5 Sekunden pro Wiederholung!) Wiederholungen über einen grösstmöglichen Bewegungsumfang. Die letzte Wiederholung sollte so intensiv sein, dass Sie sie nur noch mit Mühe korrekt bewältigen können. So wird die Zielmuskulatur der Übung mindestens 60 Sekunden lang belastet. Durch das intensive Training werden Sie schon bald Fortschritte machen. Unser Tipp: Kontrollieren Sie die Belastungszeit mit einer Stoppuhr. Oft trainiert man nämlich wesentlich schneller, als man denkt, und erreicht so die 60 Sekunden Belastungszeit nicht.

Wenn Sie mit korrekter, kontrollierter und langsamer Bewegungsausführung eine Belastungszeit von 90 Sekunden (entspricht 18 Wiederholungen à 5 Sekunden) erreicht haben, dann erhöhen Sie das Trainingsgewicht oder suchen nach einer schwierigeren Übung.

Hauptmuskulatur

Trizeps (Musculus triceps brachii)

Knorrenmuskel (Musculus anconaeus)

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