St. Gallen: Street-View-Autos in der Ostschweiz
Aktualisiert

St. GallenStreet-View-Autos in der Ostschweiz

«Gestern war ein Google-Street-View-Auto in der Stadt St. Gallen unterwegs», bestätigt Matthias Meyer, Pressesprecher von Google Schweiz auf Anfrage die Beobachtungen vieler St. Galler.

von
tob

Auch in den nächsten Tagen werden die Google-Autos durch die Ostschweiz kurven und Bilder von Plätzen und Strassen schiessen. Vorgesehen sind Foto-Touren durch das Rheintal, Rorschach, Toggenburg, Wil und das Sarganserland. Wann man die Ostschweiz auch virtuell erkunden kann, ist aber noch unklar. Denn: Immer wieder landete der Dienst in den Schlagzeilen, da der Datenschutz ein Problem darstellt. Derzeit liegt der Fall beim Bundesverwaltungsgericht. Doch Meyer ist zuversichtlich: «Wir hoffen, bald auch die schöne Ostschweiz aufzunehmen.»

Deine Meinung