Kein Empfang: Stromausfall bei Cablecom
Aktualisiert

Kein EmpfangStromausfall bei Cablecom

Wegen eines Stromausfalls im technischen Zentrum des Kabelnetzbetreibers UPC Cablecom fiel das Telefon für mehrere Stunden aus. Nicht betroffen war das Fernsehen.

Nach einem Stromausfall beim Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom ist am Samstagvormittag schweizweit bei Privatkunden das Telefon stumm geblieben. Gegen 12.30 Uhr war die Störung behoben.

Grund für den Unterbruch war ein Stromausfall im technischen Zentrum in Otelfingen gegen 1 Uhr in der Nacht auf Samstag. Nicht betroffen war das Fernsehen. Das Internet fiel nur kurzfristig aus, wie Eric Zeller, Pressesprecher von UPC Cablecom, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Nach und nach wurde das System wieder hochgefahren. Die Ursache für den Stromausfall war am Samstag noch nicht bekannt.

(sda)

Deine Meinung