Sturm am Bodensee
Aktualisiert

Sturm am Bodensee

Ein Sturm hat am Montagabend in der Region Bodensee grossen Sachschaden angerichtet. Betroffen war insbesondere der Flugplatz Altenrhein, wo 10 Flugzeuge und 20 Autos beschädigt wurden.

Auch die im Hangar abgestellten Flugzeuge wurden beschädigt. Der Sturm riss die Hangartüren auf und riss Löcher in die Dächer. Auf dem Flugplatz liess der heftige Wind ein Cateringfahrzeug und einen Lastwagenanhänger umkippen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Der Flugbetrieb war nicht betroffen.

Auf dem Parkplatz des Flugplatzes wurden Autos von umstürzenden Bäumen und Ästen getroffen. Rund um das Gelände räumten die Feuerwehren umgefallene Bäume von den Strassen. In der ganzen Region Bodensee wurden die lokalen Feuerwehren wegen überfluteter Keller alarmiert.

(sda)

Deine Meinung