Liesberg BL: Unfall zwischen Subaru Impreza und Mercedes-Coupé

Publiziert

Liesberg BLSubaru Impreza prallt in Kurve von Mercedes-Coupé ab – massiver Schaden

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Baselstrasse zu einem Unfall. Dabei wurden zwei sportliche Autos lädiert.

von
Steve Last
1 / 3
Ein blauer Subaru Impreza geriet am Donnerstagnachmittag in Liesberg BL in den Gegenverkehr.

Ein blauer Subaru Impreza geriet am Donnerstagnachmittag in Liesberg BL in den Gegenverkehr.

Polizei BL
Dabei prallte er gegen ein korrekt entgegenkommendes Mercedes-Coupé.

Dabei prallte er gegen ein korrekt entgegenkommendes Mercedes-Coupé.

Polizei BL
Beide Autos wurden massiv beschädigt.

Beide Autos wurden massiv beschädigt.

Polizei BL

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Liesberg BL. Laut der Baselbieter Polizei war ein 38-Jähriger gegen 14.30 Uhr in einem blauen Subaru Impreza auf der Baselstrasse in Richtung Laufen unterwegs, als er beim Ausgang einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Der genaue Grund dafür ist noch nicht klar. Der Sportwagen prallte seitlich-frontal gegen ein korrekt entgegenkommendes Mercedes-Coupé.

Auf Bildern der Polizei ist zu sehen, dass der Mercedes glimpflich davonkam. Beschädigt sind vor allem der vordere linke Radkasten und die Fahrertür. Auch zu sehen ist, dass der seitliche Fahrer-Airbag ausgelöst wurde. Möglicherweise wurde die Karosserie verformt, weil die Dachpartie leicht angehoben ist. Der Fahrer wurde laut der Polizei aber nicht verletzt.

Ebenfalls mit dem Schrecken davon kam der Impreza-Fahrer. Sein Auto verlor bei der Kollision jedoch Teile, die auf der Fahrbahn liegen blieben. Das Auto landete in der ansteigenden Böschung auf der anderen Seite der Strasse. Wie auf Bildern zu sehen ist, wurde der Radkasten links vorne komplett zerstört. Die Polizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.

Aktivier jetzt den Basel-Push!

Deine Meinung