Erst Wels, dann Hecht: Superfischer zieht erneut ein Mega-Tier aus der Aare
Aktualisiert

Erst Wels, dann HechtSuperfischer zieht erneut ein Mega-Tier aus der Aare

Haben Sie gewusst, dass zwei Meter lange Welse und über ein Meter grosse Hechte in der Aare schwimmen? Fischer Cvetko Sajn hat schon beides aus dem Fluss gezogen.

von
ct
1 / 4
Ein Riesen-Hecht hing an der Angel von Cvetko Sajn aus Aarwangen.

Ein Riesen-Hecht hing an der Angel von Cvetko Sajn aus Aarwangen.

Leser-Reporter
Das Tier ist 119 Zentimeter lang und 11,5 Kilo schwer.

Das Tier ist 119 Zentimeter lang und 11,5 Kilo schwer.

Leser-Reporter
Es sei ein 20 Minuten langer Kampf gewesen, erzählt Ehefrau Milanka Sajn.

Es sei ein 20 Minuten langer Kampf gewesen, erzählt Ehefrau Milanka Sajn.

Leser-Reporter

Das Ehepaar, das im August einen 50 Kilogramm schweren Monster-Wels aus der Aare gefischt hatte, schlug erneut zu: Diesmal hing ein Riesen-Hecht an der Angel von Cvetko Sajn aus Aarwangen. Er ist 119 Zentimeter lang und 11,5 Kilo schwer.

Es sei ein 20 Minuten langer Kampf gewesen, erzählt Ehefrau Milanka Sajn. «Das ist der grösste Hecht, den mein Mann bis jetzt gefangen hat. Bisher waren sie alle kleiner als ein Meter.»

Das Ehepaar will den Hecht nun verspeisen und lädt Freunde und Familie zu einem Fischabend ein.

Superfischer zieht erneut ein Mega-Tier aus d

Haben Sie gewusst, dass zwei Meter lange Welse und über ein Meter grosse Hechte in der Aare schwimmen? Fischer Cvetko Sajn hat schon beides aus dem Fluss gezogen.

Deine Meinung