Comic Convention : Superhelden und Monster verblüffen New Yorker
Publiziert

Comic Convention Superhelden und Monster verblüffen New Yorker

Die Comic-Convention ist eine der grössten Fanmessen für Comic-Liebhaber. In New York sorgten zahlreiche Besucher mit aufwendigen Kostümen für Aufsehen.

von
bat

Wenn sich Batman, Spider-Man, Wonder Woman oder der Joker am gleichen Ort treffen, dann ist es wieder Zeit für die Comic Convention (Comic Con.). Diesmal zog die Veranstaltung in New York gut 150'000 Fans an. Während vier Tagen präsentierten die verschiedenen Comic-Verlage ihre Neuheiten. Neben hunderten Comics-Nerds, die sich aufwendig als Superhelden oder furchteinflössende Monster verkleideten, war auch Schauspieler George Clooney zu Besuch. Er machte Werbung für den im Jahr 2015 erscheinenden Film «Tomorrowland».

Dass immer mehr Stars wie Clooney der Messe einen Besuch abstatten, bestätigt die Tatsache, dass die Comic Con immer beliebter wird. So konnten die Besucherzahlen gegenüber dem letzten Jahre um 15 Prozent gesteigert werden. «Geek-Kultur wird immer mehr Mainstream», sagte Lance Fensterman, Präsident des Comic Cons, gegenüber «Bloomberg».

Welche Figuren sich an der diesjährigen Comic Con in New York herumgetrieben haben, sehen Sie in der Bildergalerie oben.

Deine Meinung