30.10.2020 06:49

«Du bist kein Zlatan»Superstar Ibrahimovic dreht Anti-Corona-Spot

Nicht jeder kann ein Zlatan sein: Der Schwede hat seine Covid-19-Erkrankung schadlos überstanden. Nun warnt er andere davor.

von
Tim Zimmermann

Zlatan Ibrahimovic hat seine Covid-19-Erkrankung gut überstanden. Aber nicht jeder ist ein Zlatan. Daher wirbt er jetzt fürs Abstandhalten und Maskentragen.

Video: Instagram

Darum gehts

  • Zlatan Ibrahimovic spielt bei der AC Milan.

  • In der Region Lombardei sind die Fallzahlen aktuell wieder hoch.

  • Der Stürmerstar hat mit der Regionalregierung zusammengespannt, um vor dem Coronavirus zu warnen.

  • Er selbst war im September positiv getestet worden und in Quarantäne.

Der schwedische Fussballstar Zlatan Ibrahimovic warnt in einem Werbefilm der italienischen Region Lombardei davor, das Coronavirus zu unterschätzen. Der 39-jährige Profi vom Serie-A-Club AC Milan hat gerade eine Corona-Infektion hinter sich. «Das Virus hat mich herausgefordert, und ich habe gewonnen, aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus», sagt der Stürmer und steht im Film auf einem Mailänder Hochhaus. Er fordert die Zuschauer auf, sich an die geltenden Schutzregeln zu halten, etwa Mindestabstände einzuhalten und eine Schutzmaske zu tragen.

Der extrovertierte Stürmerstar zeigte während seiner Corona-Infektion ab September keine Symptome. Er blieb vorschriftsgemäss zu Hause in Isolation und kehrte Mitte Oktober nach negativen Tests wieder auf den Platz zurück.

Die Lombardei war schon in der ersten Corona-Welle im Frühjahr in Italien stark betroffen. Auch jetzt während der zweiten Welle sind die Zahlen der Neuinfektionen in der Region um Mailand wieder vergleichsweise hoch.

(DPA)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
11 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Heimeli

30.10.2020, 10:18

Die Schlagzeile ist irreführend... ich dachte sofort, aha eine Anti-Corona Spot heisst für mich "Ein Spot gegen die Massnahmen, Leugnen von Corona etc." ;)

Henoch

30.10.2020, 09:26

wow... wurde positiv getestet und hat covid simptomfrei überstanden. Was für ein Held....!!

Dani

30.10.2020, 08:56

Es fehlt die Antwort: Ein A. Das sich für alles kaufen lässt