Suzuki Splash: Hübscher Flitzer
Aktualisiert

Suzuki Splash: Hübscher Flitzer

Suzuki macht den Splash zum Star und präsentierte ihn in Cannes.

Suzuki boomt und meldet fast jeden Monat neue Absatzrekorde. Das dürfte sich in naher Zukunft nicht ändern, denn mit dem neuen Splash hat Suzuki einen weiteren Winzling lanciert, der die Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird. Bei den Testfahrten in Cannes wirkte der kleine Suzuki unter all den noblen Schlitten zwar ein wenig «underdressed», doch wer mit dem Neuling nicht gerade die Welt umrunden will, fühlt sich darin wohl.

Das Fahrwerk ist komfortabel, die Ausstattung gut, der Platz ordentlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis – mit 65 PS ab 15 990 Franken – sogar sehr gut. Sicher: Die 65 PS machen aus dem Splash keinen Sportler, aber als Cityflitzer genügt der 1-Liter-Motor völlig. Für 3000 Franken mehr gibts ab März 86 PS.

Deine Meinung