Fussball: Sven-Göran Eriksson wird Co-Trainer von 1860 München
Aktualisiert

FussballSven-Göran Eriksson wird Co-Trainer von 1860 München

Sven-Göran Eriksson wird Co-Trainer von 1860 München. Der 64-jährige Schwede wird den derzeit Sechsten der 2. Bundesliga zusammen mit dem bisherigen Trainer Alexander Schmidt führen.

Sven-Göran Eriksson wird Co-Trainer von 1860 Minuten. Der 64-jährige Schwede wird den derzeit Sechsten der 2. Bundesliga zusammen mit dem bisherigen Trainer Alexander Schmidt führen.

Auf diesen Kompromiss hätten sich der jordanische Investor Hasan Ismaik und die Vereinsführung in der Nacht auf Dienstag geeinigt. Zwischen Ismaik und dem Verein hatte in den vergangenen Wochen ein Machtkampf getobt, in dem der Investor die Vereinsführung scharf kritisiert hatte. Der Jordanier, der möglichst schnell in die Bundesliga aufsteigen will, hatte sich für Eriksson als Trainer eingesetzt. Die Vereinsführung sprach sich für Schmidt aus.

Mit Eriksson kommt ein renommierter Trainer zu den «Löwen». Der Schwede hatte Lazio Rom 2000 zum italienischen Meistertitel geführt und von 2001 bis 2006 das englische Nationalteam betreut. In den letzten Jahren arbeitete Eriksson allerdings mit mässigem Erfolg. Zuletzt war er im vergangenen Herbst in Thailand tätig.

(si)

Deine Meinung