Merlischachen SZ: Swiss Chalet erhält Hilfe von Blocher
Aktualisiert

Merlischachen SZSwiss Chalet erhält Hilfe von Blocher

Hotelier Joseph Seeholzer schöpft neue Hoffnung: Alt-Bundesrat Christoph Blocher und der frühere Schwyzer FDP-Regierungsrat Richard Camenzind schlagen sich in der Frage der umstrittenen Sonnenstore auf seine Seite.

von
BER

Blocher wolle aufzeigen, welche Möglichkeiten es gebe, das Swiss Chalet zu retten, sagte Joseph Seeholzer gestern gegenüber Radio Sunshine. Alt-Regierungsrat Richard Camenzind habe diesbezüglich einen Brief beim Bezirksrat Küssnacht deponiert. Darin bitte er die Behörde, den Fall neu aufzurollen. Letzte Woche hatte das Bundesgericht entschieden, dass die Sonnenstore beim Swiss Chalet abgerissen werden muss (20 Minuten berichtete). Diese war ohne Bewilligung gebaut worden. Hotelier Joseph Seeholzer hatte daraufhin angekündigt, Hotel und Restaurant schliessen zu wollen, wenn es bei diesem Entscheid bliebe.

Deine Meinung