Basel: Swiss Indoors: Leitung optimistisch
Aktualisiert

BaselSwiss Indoors: Leitung optimistisch

Das 40-Jahre-Jubiläum der Davidoff Swiss Indoors ging gestern vor ausverkauften Rängen zu Ende.

von
lua

Rund 72 000 Tennis-Fans besuchten das Turnier, etwas mehr als letztes Jahr. «Wir wollen uns immer selbst übertreffen – weil das Hauptturnier seit Jahren immer voll ist, können wir uns nur noch in der Qualifikation um ein paar hundert Zuschauer steigern», so Turnierchef Roger Brennwald. Auch mit der sportlichen Qualität sei er absolut zufrieden. Trotz Rückzug von Titelsponsor Davidoff blickt Brennwald optimistisch in die Zukunft: «Ich bin überzeugt, dass wir den Verlust wettmachen können.» Zwar gebe es wohl keinen einzelnen Titelsponsor mehr, aber mit der Trennung vom Tabakmulti sei man auch offener für alle Branchen. Das 20-Millionen-Budget müsse um eine Million reduziert werden – dies werde aber für die Zuschauer nicht sichtbar sein, so Brennwald.

(lua/20 Minuten)

Deine Meinung