Swiss mit gutem Resultat: 350 Flugbegleiter gesucht

Aktualisiert

Swiss mit gutem Resultat: 350 Flugbegleiter gesucht

Die Swiss kann weiterhin stolze Zahlen vorlegen – und hat Erfolg mit dem neuen Direktflug nach China: Die Nachfrage nach Flügen von Zürich nach Schanghai sei enorm.

Die Fluggesellschaft Swiss hat im April 2008 bei einem deutlich höheren Angebot erneut mehr Passagiere befördert. Insgesamt wurden die Maschinen im letzten Monat von 1,13 Millionen Passagieren genutzt. Dies entspricht einem Plus von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Total führte Swiss 11 095 Flüge durch. In Europa stieg die Anzahl Flüge um 7,8 Prozent und im Interkontinentalverkehr um über 7 Prozent.

Seit vergangenem Freitag fliegt die Swiss direkt von Zürich nach Schanghai. «Die Nachfrage nach dem Direktflug ist enorm», sagt der Verwaltungsratspräsident Rolf Jetzer im Interview mit «Cash daily». Die Gründe: Einerseits seien im Grossraum Schanghai 300 Schweizer Firmen tätig, andererseits nehme der Tourismus aus China dank der Visumserleichterung stark zu. Um den Ausbau zu bewältigen, braucht die Airline neues Personal. Denn der Flug Zürich–Schanghai ist nach Zürich–Delhi bereits die zweite neue Destination im Swiss-Netz. «Ich zweifle nicht daran, dass wir bis Ende Jahr unser Ziel erreichen und 350 neue Flight-Attendants anstellen – vielleicht sogar mehr», so Rolf Jetzer weiter.

bal

Deine Meinung