Aktualisiert 19.08.2009 17:15

Swiss Hotel Film AwardSzenen aus dem Hotel

Der Swiss Hotel Film Award will die Schweizer Hotelwelt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Gekürt wird der
beste Kurzfilm.

Mit dem Swiss Hotel Film Award will Hotellerie­suisse aktiv zur Imageförderung der Schweizer Hotellerie beitragen und neue Wege der Hotelvermarktung aufzeigen. Das Echo war überwältigend: 146 Filmkonzepte wurden eingereicht, 96 Hotels haben sich als Drehort gemeldet. 20 Konzepte schafften es schliesslich in die Endrunde.

Die kreative Auseinandersetzung mit dem Mikrokosmos Hotel stand bei den Dreharbeiten im Rahmen des Swiss Hotel Film Award im Vordergrund. Maximal zwei Tage hatten die Filmschaffenden Zeit, ihr Filmprojekt in einem ausgewählten Hotel umzusetzen.

Ab sofort sind die 20 fertigen Kurzfilme auf www.swisshotelfilmaward.ch aufgeschaltet und stellen sich dem Urteil der Internet-Community. Das Voting läuft bis zum 4. September. Ob Drama, Comedy oder Actionthriller, für jeden Geschmack ist etwas dabei: garantiert kostenlos und made in Switzerland.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.