Aktualisiert 06.02.2014 13:49

Branchenwechsel

«T-Mac» auf Michael Jordans Spuren

Wie einst Michael Jordan will Ex-NBA-Star Tracy McGrady als Baseball-Spieler durchstarten. Er trainiert beim texanischen Profi-Team Sugar Land Skeeters.

von
dke

Ex-NBA-Star Tracy McGrady beendete seine Basketball-Karriere im August 2013. Nun versucht sich «T-Mac», wie er auch genannt wird, als Baseballspieler bei den Sugar Land Skeeters in der Atlantic League.

Während seiner aktiven Zeit als Basketball-Profi spielte McGrady unter anderem für die Orlando Magic, die Houston Rockets oder die New York Knicks. Gleich sieben Mal in Serie nahm er an den All-Star-Games teil und zählte zu den besten und populärsten Spielern der Liga. Er erzielte in seiner Karriere über 18'000 Punkte und mehr als 5000 Rebounds .

Einen Kindheitstraum erfüllen

Es sei schon immer ein Traum von ihm gewesen, Baseballspieler zu werden, sagt der Zwei-Meter-Mann. Das Tryout bei den Skeeters nimmt er sehr ernst und beteuert: «Das ist kein Gag.» Erst vor zwei Jahren sorgte das Team aus dem Bundesstaat Texas für Schlagzeilen, als es den ehemaligen Baseball-Star Roger Clemens im Alter von 50 Jahren für zwei Spiele verpflichtete.

Auch NBA-Superstar Michael Jordan versuchte sich einst als Baseball-Profi. Nach seinem ersten Rücktritt aus dem Basketball-Zirkus im Jahr 1994 spielte er für die Chicago White Sox. Seine Erfolge im Basketball vermochte er dabei aber nicht zu toppen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.