(T)raumschiff Surprise
Aktualisiert

(T)raumschiff Surprise

Am 23. Juli waren Spuck, Schrotty und Kork zu Gast im PromiChat von 20min.ch. Hier das vollständige Transkript.

20min.ch

Liebe User

Der Chat mit Bully startet am 23. Juli um 12 Uhr.

Eure Fragen könnt Ihr jetzt schon hier deponieren, wir schalten sie während dem Chat auf.

20min.ch

Hallo liebe User! Bully und seine beiden Kumpels von der Surprise-Crew sind hier gelandet! Der Chat startet pünktlich um 12 Uhr!

Michael Bully Herbig

Bully: Das war nicht meine Entscheidung.

Michael Bully Herbig

Wir haben unser Publikum übers Internet befragt und unsere Fans haben sich für dieses Thema entschieden.

Gürkli

Wie bist du auf diese grandiose Idee gekommen diesen Film zu drehen? Gürkli P.S. Ich freue mich auf's Kino!!!!!!!!!

DanielaA

Hallo Bully!Ich war an der Premiere gester,war echt super!;-) Warst Du eigentlich schon öfters in der Schweiz? Was gefällt Dir am besten hier?Liebe Grüsse! Dani.

Michael Bully Herbig

Bully: Ich bin das zweiten Mal in der Schweiz. Christian war schon viel hier.

Michael Bully Herbig

Rick: ich hab sogar schon rätoromanisch gelernt, versteh aber tortzdem nichts.

Michael Bully Herbig

am besten gefällt uns die tropische Hitze hier im Süden!!!

Raz3r

Habe gelesen, dass du mit Christian zerstritten bist. Ist an dem Gerücht was dran?

Michael Bully Herbig

Christian: Das kam aus der Zeitung, ein richtige Ente. Da hat wohl ein Journalist dem anderen abgeschrieben und so wurde die Story rumgereicht.

füürzüüg

habt ihr schwule in eurem freundeskreis?

Michael Bully Herbig

Viele. Wir befinden uns in einer Branche, in der die sexuelle Revolution überhaupt keine Rolle spielt. Sexualität spielt bei uns keine Rolle bei den Leuten, mit denen wir zu tun haben.

Spinner

Im Film benehmen sie sich so schwul(Kleidung, Sprache). Ist das nur im film so? soll keine Beleidigung sein mfG Spinner

Michael Bully Herbig

Das ist nur im Film so. Die Charaktere waren halt schon in der Bully-Parade so tuntig, deshalb sind die Figuren auch im Film nun so.

aLhAmBrA

Hy Bully. Wieso spielt eigentlich nicht mal Stefan Raab in euren Filmen mit. Schliesslich hat er auch ein bisschen zu Euren Erfolgen beigetragen (Songs, Werbung etc.)! Geh den Film heute schauen und lach mich bestimmt kaputt. Vielen Dank für eure Bullywood-Filme.

Michael Bully Herbig

Der will einfach nicht!!!! Wir haben es ihm schon oft angeboten.

traumstern

hallo ihr drei!!! Ein übergrosses Kompliment an euch ich war schon fasziniert vom der schuh des Manitu und ich werde gleich nächsten Mittwuch ins kino gehn um mir euren neusten film anzuschauen... Wie gehts mit Bullyparade weiter?? dreht ihr da wieder mal neue Folgen?? Könnt ich irgendwie eure unterschriften bekommen? wäre lebensnotwendig!!!

Michael Bully Herbig

Rick: Bully-Parade gibts seit zwei Jahren nicht mehr. Ab September gibts aber eine neue Sendung mit mir und Bully. Die Sendung wird heissen: "Bully und Rick" und läuft auf Pro7.

Ex-Fan

War gestern an eurer Autogrammstunde in Zürich, hab 1.5h gewartet und als ich beinahe drankam war die Autogramstunde schon um... ihr seit Pünkltich gegangen aber zu spät gekommen... mag den Film nicht mehr schauen gehen :-(

Michael Bully Herbig

Wir standen im Stau!! Es tut uns ja leid.

Michael Bully Herbig

Es gab ein Verkehrsunfalls und dann kam noch ein Sturm dazu ....

Michael Bully Herbig

Nein im Ernst, wir haben halt einen engen Terminplan und mussten gleich weiter. Sorry nochmal.

Spiceman

he Michael, wie bekoomt ein Schweizer wie ich die Chance bei einem Skatch mitzumachen? Ich beherrsche die Rollen des Traumschiffes perfekt. Wäre mein Traum. Der Film gestern war super, weiter so. David helfer

Michael Bully Herbig

Das hätten wir aber früher wissen müssen, jetzt ist der Film ja schon abgedreht. Schade!

Grasshopper

Bully wenn ihr so weiter macht werdet ihr reiche Leute...zieht es euch dann auch in die Schweiz aus steuerlichen Gründen wie alle Formel-1-Stars? =)

Michael Bully Herbig

Bully: Der einzige Grund wäre für mich das Wetter. Das ist immer so toll.

Michael Bully Herbig

Und die Schweizer sind aber auch toll. Bei der Premiere gestern war eine Stimmung wie bei einem Rockkonzert. Super.

Raymond

Eine Frage an Bully: Welche Eigenschaft deiner Figur Spuck würdest du dir manchmal selbst wünschen?

Michael Bully Herbig

Am liebsten mag ich, dass Spock so lieb ist. Das Problem bei Spuck ist nur, dass er als Vulcanette beleidigt auf die Welt kam.

Gumbo7

Wie war die Aufführung gestern im Kino?

Michael Bully Herbig

Super. Das Publikum war lauter als in Wien und München. Es gab sogar Standing Ovations. Vielen Dank Zürich, wir lieben euch!!!!

Mistify

Was kommt nach dem Traumschiff?

Michael Bully Herbig

Rick mit Schweizer Akzent: Urlaub in der Schweiz...

Michael Bully Herbig

Christian: Ich mach mit meiner Serie weiter... Bully kauft sich wahrscheinlich eine Insel, 2 Quadratmeter reichen aber schon.

san

Findet Ihr kiffen ist ein verbrechen ? Oder raucht ihr ab und zu auch mal ne tüte?:9

Michael Bully Herbig

Christian: Ich hab vor knapp 30 Jahren das mal ausprobiert, hat mich aber nur müde gemacht...

Michael Bully Herbig

Bully: Ich hab das schon auch mal ausprobiert, bin aber auch eingeschlafen und finde das eigentlich reine Zeitverschwendung.

Chrischi

Hi Bully, Hoffentlich hast du nicht noch ein Deja-Vu wegen mir ;) war gester an der premiere und muss sagen der film ist superlustig! Meine Frage: Wie schnell ist die "Mobsgeschwindigkeit"?

Michael Bully Herbig

0.988888888888888fache Lichtgeschwindigkeit.

Michael Bully Herbig

Es würde zu weit führen, das nun im Detail zu erklären. Genaueres findet im Buch zum Film "Hintergründe, Thesen, Analyse", das jetzt schon im Fachhandel erhältlich ist.

dj_bückdich

Hallo Bully, ist es wirklich wahr das die macher vom Forest Gump deine Idee geklaut haben?

Michael Bully Herbig

"Forrest Gump" ist zwar einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich weiss aber jetzt nicht, worauf du anspielst...

Spirandelli

Hallo Bully... Eine Frage: Mal angenommen, Hollywood würde sich für dich als Regisseur interessieren, würdest du umziehen? Und wen würdest du mitnehmen?

Michael Bully Herbig

Noch ist es ja nicht so weit. Ausserdem haben die im Moment da noch so einen komischen Präsidenten. Ich lass mir also noch etwas Zeit mit dem Sprung über den Teich.

Pascal

Hallo Bully, wenn du einen Film vom "Heidi" drehst, benötigst du dann Schweizer für Nebenrollen? Würde mich freuen dabei zu sein :-) Der Abend gestern war echt toll, super Film, macht weiter so... Greez Pascal

Michael Bully Herbig

Heidi war ja ein Sketch in der Bully-Parade. Die Rollenverteilung wäre Christian als Grossvater, Rick als Geissenpeter und Bully als Heidi.

Michael Bully Herbig

Alle anderen Rollen wären dann Schweizer. Ich würde sogar die Schweizer Staatsbürgerschaft annehmen um die Rolle authentischer rüber zu bringen.

Gumbo7

Wie war die Zusammenarbeit mit Til Schweiger?

Michael Bully Herbig

Christian: Im Paddle-Tennis hatte Til keine Chance gegen mich.

Michael Bully Herbig

Bully: Die Zusammenarbeit war sensationell und es war wirklich gut. Til ist ein Profi und hat die nötige Selbstironie für die Rolle.

Grasshopper

Wenn Sissi das Rennen gemacht hätte, was hättet ihr dann für eine Geschichte gemacht? ist das überhaupt möglich einen Film zu machen mit den Sissi-Sprüchen?

Michael Bully Herbig

Sissi wäre sich auch toll geworden. Sissi wäre Christians Favorit gewesen. Er hätte den Kaiser Franz gespielt.

Michael Bully Herbig

Bully: Ich hätte ein bisschen Angst vor der Liebesszene mit Christian gehabt...

PeRpLeX ®

he jungs, respect vor eurem stil, echt. aber wieso seid ihr so schön braun? :)

Michael Bully Herbig

Rick: Ich war gerade in der Türkei in den Ferien.

Michael Bully Herbig

Bully: Ich hab Christian gesagt, er solle nicht in die Sonne gehen. Aber er war noch Skifahren.

Michael Bully Herbig

Das halbe Budget des Filmes ging drauf, um die Lichtunterschiede zwischen Bully und Christian auszugleichen, deshalb wurde der Film so teuer.

chrizke

Denkt ihr euch eure Sketche und Witze selber aus oder lasst ihr sie schreiben?

Michael Bully Herbig

Nein, wir schreiben alle drei an den Sketches. Sonst funkt da niemand drein.

Michael Bully Herbig

Beim Drehbuch zum Film war aber unser Drehbuchautor Alphons Biedermann noch dabei.

20min.ch

Was sind eure Komiker-Vorbilder?

Michael Bully Herbig

Alle drei: Emil Steinberger ist eines unserer grossen Vorbilder. Wir haben sogar gestern von ihm DVDs gekriegt.

Michael Bully Herbig

Rick: Bei mir Peter Sellers und Robin Williams.

Michael Bully Herbig

Christian: Gerhard Polt, Josef Hader und Franz Hohler.

Michael Bully Herbig

Christian: Und auch Ursus und Nadeschkin.

Michael Bully Herbig

Bully: Zucker&Zucker-Filme ("Unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug") und Ben Stiller.

meinereiner

Ihr Habt doch mal Sprüche für Anrufbeantworter erfunden. Was kann man denn auf Euren eigenen so höhren?

Michael Bully Herbig

Nein, ich hab gar keinen Anrufbeantworter mehr. Ich hab jetzt ein Handy!!!

SistaSista

RICK, wirst Du Austin Powers im neuen Film auch wieder Deine Stimme leihen? Machst Du suuper! ;-)

Michael Bully Herbig

Rick: Ich wusste gar nicht dass es einen neuen Film gibt!! Klar mach ich das sofort wieder. Super Filme.

MisterV

hab mir gestern die demo zum pc-spiel runtergeladen. nach 5 minuten hatte ich schon tränen in den augen ! ich kann's kaum erwarten den film zu sehen. macht weiter so !

PeRpLeX ®

wie junggeblieben seid ihr denn? (bitte den jahresringen nach geordnet:)

Michael Bully Herbig

Wir sind doch keine Bäume!!!!

Michael Bully Herbig

Christian ist leich empört über diese Frage...

swiss

wieso spielt ihr in euren Filmen, so häufig Schwule?

Michael Bully Herbig

Hätte sich das Publikum für einen anderen Film, z.B. Sissi entschieden, dann wäre das anders rausgekommen. Die Traumschiff-Figuren waren halt schon in der Bully-Parade schwul.

küssmisch:)

schwule aufs korn zu nehmen ist ja nicht sehr schwierig - die nehmen sich ja selber nie so ernst. da habt ihr glück gehabt. meint ihr nicht auch? ps: bin selber schwul:)

Michael Bully Herbig

Das ist das grösste Kompliment, das man bekommen kann. Wenn sogar Schwule über den Film lachen können, dann freut uns das wahnsinnig!!!

Renegade81

Wieso hast du dich diesmal gegen eine doppelrolle entschieden???

Michael Bully Herbig

Bully: Weil der Rick schon drei hatte, da gabs keine mehr für mich...

traumstern

hallo seit ihr eigendlich alle noch zu haben oder wie is dat

Michael Bully Herbig

Christian ist noch frei, Rick ist schon vergeben.

Michael Bully Herbig

Bully ist verheiratet. Christian ist auch verheiratet, aber noch zu haben.

Ändy D.

Wenn Ihr etwas in der Welt verändern könnt, was wäre das?

Michael Bully Herbig

Bully: Ich würde verändern, dass die Leute im Kino nicht mehr so laut quatschen...

Michael Bully Herbig

Rick: Ich würde der dritten Welt die Schulden stunden!

zombie

wie ist es für dich, nach dem riesenerfolg des manitu, jetzt mit dem erfolgsdruck fertig zu werden?

Michael Bully Herbig

Es war natürlich sehr spannend für uns und wir haben heute die ersten Besucherzahlen aus Deutschland und Österreich erhalten.

Michael Bully Herbig

Schon am ersten Tag haben wir drei Mal so viele Zuschauer gehabt wie damals beim Schuh!! Ein Wahnsinn.

Hummer

wenn ihr dem science-fiction-genre treu bleiben wollt: da gibts ein buch, das nur darauf wartet, von euch verwurstet zu werden: "per anhalter durch die galaxie" von douglas adams. oder ist es nicht gut für euch, wenn die vorlage auch schon lustig ist???

Michael Bully Herbig

Rick: sensationelles Buch aber wird gerade verfilmt, aber leider nicht von uns.

Grasshopper

Was sind eure Lieblingsfilme der letzten Jahre?

Michael Bully Herbig

Bully: Forrest Gump, ET, Psycho, Fluch der Karibik

Michael Bully Herbig

Rick: Big Lebowski Christian: "To be or not to be" von Ernst Lubitsch ist mein absoluter Lieblingsfilm

Grasshopper

Habt ihr gewusst, dass die Schweiz das zweit teuerste Kino-Land ist?

Michael Bully Herbig

Haben wir nicht gewusst. Das tut uns wirklich leid...

Wolke

Auf was würdest Du für nichts auf der Welt verzichten wollen?

Michael Bully Herbig

Christian: Trinkwasser

Michael Bully Herbig

Rick: Schweizer Vollmilchschokolade

Michael Bully Herbig

Bully: Auf meine Frau!

outsiders

Hallo zusammen! Ein kompliment an euch, macht weiter so. Aber eine frage noch? Wann kann man die DVD erwarten?

Michael Bully Herbig

Etwas in einem halben Jahr. Aber wir sind schon dran, die wird toll mit viel Bonusmaterial.

laney

Was wünscht ihr euch noch Karrieretechnisch fürs 2004?

Michael Bully Herbig

Bully: Also wenn der Film weiter so läuft, dann sind wir wunschlos glücklich.

Spirandelli

Wie gross war das Budget für den Film (im Vergleich zu Hollywood Produktionen)?

Michael Bully Herbig

Im Vergleich: winzig. Im Verhältnis mit anderen deutschsprachigen Filmen sehr hoch: 9 Millionen Euro.

APAHACHI_FAN

ALSO ICH FINDE EUCH ALLE DREI SUPER SEXY!!:)))

Michael Bully Herbig

Rick: Ich auch!!!

angel700

irgendwie klingt das komisch emil schenkt euch DVD s??? hm soll das ne inspirierung sein lol :-)

Michael Bully Herbig

Nein, das war nur eine sehr freundliche Geste. Wir haben Geschenke verteilt und haben uns dann wirklich gefreut. Und wir waren schon alle Emil-Fans, bevor wir uns kennen gelernt haben. Ehrlich.

steffi

Was ist eure lieblingssportart???

Michael Bully Herbig

Christian: Tennis und Skifahren.

Michael Bully Herbig

Rick: Basketball.

Michael Bully Herbig

Bully: Federball und Minigolf.

Michael Bully Herbig

Bully: Früher wollte ich immer Fussball-Weltmeister werden.

20min.ch

Was haltet Ihr eigentlich vom StarTrek-Original?

Michael Bully Herbig

Rick: Mich faszinieren die schönen, alten, deutschen Synchronstimmen bei der originalen Version.

Gumbo7

Wie seid ihr auf den Namen "Raumschiff Surprise: Periode 1" gekommen?

Michael Bully Herbig

Die Sketche in der Bully-Parade hiessen ja schon so. Der Name Surprise ist Programm.

Michael Bully Herbig

Periode 1 heisst nur so, weil der Titel ohne die 1 komisch aussehen würde...

Gumbo7

Wo geht Ihr als Nächstes hin? Gestern: Exlibris, Corso,. heute: chat. morgen?

Michael Bully Herbig

Aus dieser Tür.

Michael Bully Herbig

Nein im Ernst, Zürich ist die letzte Station dieser Promotour und wir erwägen auch für immer hier zu bleiben.

20min.ch

Also: Wir danken der Raumschiff-Crew ganz herzlich und wünschen dem Film grossen Erfolg! Und auch an Euch User herzlichen Dank!

Michael Bully Herbig

Auf Wiedersehen liebe Leute und Danke für euer Interesse. Tschüü an Zürich.

Deine Meinung