London – T-Rex bekommt auf Weihnachten einen Winterpulli
Publiziert

London T-Rex bekommt auf Weihnachten einen Winterpulli

Im Gegensatz zur heutigen Zeit war das Klima während der Blütezeit der Dinosaurier um einiges wärmer. Ein Tyrannosaurus Rex im Londoner Naturgeschichtemuseum hat darum für den Winter einen warmen Pulli bekommen.

von
Benedikt Hollenstein
1 / 1
Der T-Rex hätte mit seinen kurzen Armen wohl auch zu Lebzeiten Mühe gehabt, den Pullover selbst anzuziehen.

Der T-Rex hätte mit seinen kurzen Armen wohl auch zu Lebzeiten Mühe gehabt, den Pullover selbst anzuziehen.

Twitter/Natural History Museum

Darum gehts

  • Seit Beginn der Corona-Pandemie verzeichnen Museen weltweit rückläufige Besucherzahlen.

  • Das Naturgeschichtemuseum in London will mit Kreativität wieder mehr Gäste locken.

  • Darum haben sie ihrem T-Rex-Modell kurzerhand einen gigantischen Weihnachtspulli verkauft.

Im Londoner Naturgeschichtemuseum gibt es zurzeit das weltweit einzige Dinosauriermodell mit saisonal passendem Outfit zu bestaunen. Für den Tyrannosaurus Rex, der dank diverser Technik im Inneren sogar einzelne Teile seines Körpers bewegen kann, nähte ein Familienunternehmen in Leicester stundenlang am übergrossen Weihnachtspullover.

100 Stunden für einen Pulli

«British Christmas Jumpers» hat in der Vergangenheit bereits Weihnachtspullover für Popstar Ed Sheeran und das britische Parlament gefertigt. Das Kleidungsstück für den ausgestorbenen Spitzenprädator sei aber mit Abstand der grösste Auftrag gewesen, über 100 Arbeitsstunden seien in den Pullover geflossen. «So etwas haben wir noch nie gemacht. Nicht mal mein Vater hat so etwas erlebt, und er ist seit 40 Jahren im Geschäft», sagt Snahal Patel, der Direktor der Firma, zu «BBC».

Zwölf Mal so schwer

Der Pulli wiegt zwölf Mal so viel wie seine Gegenstücke in Normalgrösse und soll während der Corona-Pandemie wieder vermehrt Besuchende ins Museum locken. Im Museumsshop gibt es das gleiche Design für Fans des ausgestorbenen Titanen auch in Normalgrössen zu kaufen. Die Erlöse sollen für den Betrieb des Museums verwendet werden.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare