Deutscher SchauspielerTatort-Star Arved Birnbaum (59) stirbt nach schwerer Krankheit
Der Schauspieler Arved Birnbaum ist nach schwerer Krankheit in der Kölner Uniklinik gestorben, wie seine Frau Sabine Birnbaum mitteilt.
- von
- Marcel Urech
Darum gehts
Der Schauspieler Arved Birnbaum ist in Köln gestorben.
Er spielte unter anderem in den Serien «Tatort», «Ein Fall für zwei» und «Lindenstrasse» mit.
Birnbaum wurde 59 Jahre alt.
Arved Birnbaum ist am Sonntag im Alter von 59 Jahren gestorben. Er war bekannt für seine Rollen in Serien wie «Tatort», «Ein Fall für zwei» und «Lindenstrasse», wo er unter anderem einen Tierhändler, einen Gastwirt und einen Hauptmeister spielte. Birnbaum sei nach schwerer Krankheit in der Kölner Uniklinik gestorben, teilte seine Frau Sabine Birnbaum der Nachrichtenagentur DPA mit.
«Arved macht jede Nebenrolle zur Hauptrolle»
Auch in der Thriller-Serie «Weinberg» machte Birnbaum mit. Sie lief auf dem Pay-TV-Sender «WarnerTV Serie», der damals noch «TNT Serie» hiess. In der Serie «Lindenstrasse» spielte er 1999 den Neonazi Hartung. Birnbaum übernahm zudem die Rolle eines Polizisten in «Tatort», wo er einen Hauptmeister spielte. In der deutschen Krimiserie «Im Angesicht des Verbrechens» war der Schauspieler ebenfalls mit von der Partie, wie auch in der deutschen Fernsehserie «Notruf Hafenkante».
Birnbaum startete eine klassische Schauspielausbildung, spielte am Theater und wechselte 1997 zu Film- und Fernsehproduktionen, wie die «Tagesschau» schreibt. «Die Krönung seiner schauspielerischen Karriere begann mit dem Kennenlernen von Dominik Graf, der ihn für mehrere seiner Produktionen besetzte», zitiert die Sendung Birnbaums Agentur. «Arved macht jede Nebenrolle zur Hauptrolle», so Graf.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!