Rickenbach TG – Tatverdächtiger von Schiesserei in Ungarn festgenommen
Publiziert

Rickenbach TGTatverdächtiger von Schiesserei in Ungarn festgenommen

Der mutmassliche Täter einer Schiesserei in Rickenbach TG konnte ermittelt werden. Ein Auslieferungsverfahren wurde eingeleitet.

1 / 2
In einem Restaurant im thurgauischen Rickenbach kam es am Pfingstsonntag zu einer Schiesserei. 

In einem Restaurant im thurgauischen Rickenbach kam es am Pfingstsonntag zu einer Schiesserei.

BRK-News
Die Polizei sicherte nach einer Schiesserei Spuren.  

Die Polizei sicherte nach einer Schiesserei Spuren.

BRK-News

Darum gehts

  • Im Mai 2021 fielen in Rickenbach TG mehrere Schüsse.

  • Zwei Personen wurden dabei verletzt.

  • Nun konnte ein Tatverdächtiger in Ungarn festgenommen werden.

  • Ein Auslieferungsverfahren wurde eingeleitet.

Am Pfingstsonntag 2021 kam es in Rickenbach TG gegen 23 Uhr zu einem Streit, der darin ausartete, dass Schüsse fielen. Der mutmassliche Täter wurde darauf international gesucht. Nun meldet die Staatsanwaltschaft Thurgau, dass ein 33-jähriger Serbe in Ungarn festgenommen werden konnte. Er steht unter dringendem Tatverdacht. Laut Staatsanwaltschaft wurde ein Auslieferungsverfahren eingeleitet.

Am Pfingstsonntag kam es bei einem Restaurant zu einem Streit zwischen mehreren Personen. In der Folge feuerte der Serbe mehrere Schüsse ab. Diese trafen zwei Männer, 29- und 33-jährig, welche dadurch verletzt wurden. Weshalb es zum Streit kam, ist nach wie vor unklar.

Für den 33-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(jeb)

Deine Meinung