London Olympics: Team USA will glänzen

Aktualisiert

London OlympicsTeam USA will glänzen

Olympioniken als Models, Medaillenübergaben als Catwalks.
In London zeigen sich die besten Athleten der Welt auch als coole Trendsetter und kleine Fashionistas.

von
rhu

«Die Siegerehrung ist der Höhepunkt für jeden Athleten», sagt der Global Olympic Creative Director von NIKE, der Schweizer Martin Lotti. «Die ganze Welt schaut zu und wir wollen dabei sicherstellen, dass sich der Athlet gut fühlt und sich selber gefällt in seinem speziellen Outfit um seinen grossen Triumph zu feiern.»

Zum ersten Mal überhaupt präsentiert der amerikanische Sportartikelhersteller für das US Olympics Team drei verschiedene Team-Ausrüstungen, die auch bei den Medaillenübergaben getragen werden. Eine Bomberjacke für die Action-Sportler, eine spacige Kaputzenjacke für die Einzelathleten und ein klassischer Auftritt für die Teamsportler.

Das Spezielle liegt im Detail. So auch bei den neuen Team-Outfits der US-Olympia Delegation für London. Viele Details können sogar nur von den Athleten selber gesehen werden, da sie auf der Innenseite der Uniform angebracht wurden.

Deine Meinung