Nächste Saison türkischer: Teamkollege für Aegerter
Aktualisiert

Nächste Saison türkischerTeamkollege für Aegerter

Der türkische Töffstar Kenan Sofuoglu (26) wird nächste Saison Teamkollege von Dominique Aegerter (20). Er bestreitet bereits die beiden letzten Moto2-Rennen dieser Saison als Teamkollege von Aegerter.

von
kza
Kenan Sofuoglu - der erste Töff-Weltmeister aus der Türkei.

Kenan Sofuoglu - der erste Töff-Weltmeister aus der Türkei.

Sofuoglu gewann 2007 die Supersport-WM (eine Viertakterserie) und war damit der erste türkische Motorrad-Weltmeister. 2010 holte er diesen Titel erneut. Die beiden letzten Rennen dieser Saison ersetzt er im Team des Westschweizer Unternehmers Olivier Métraux den tödlich verunglückten Shoya Tomizawa (20).

Nun hat Sofuoglu bei Métraux einen Vertrag für die Moto2-WM 2011 unterzeichnet und wird damit auch nächste Saison Teamkollege von Aegerter. Bei seinem ersten Moto2-WM-Lauf am letzten Wochenende beim GP von Portugal kam Sofuoglu auf den 5. Rang.

Deine Meinung