Auto vom Vater geklaut: Teenager bei Spritzfahrt schwer verletzt

Aktualisiert

Auto vom Vater geklautTeenager bei Spritzfahrt schwer verletzt

Ein 19-Jähriger ohne Führerausweis und sein Beifahrer verunfallten in Oberkulm AG schwer. Auch in Sevelen SG verunfallte ein 18-jähriger auf einer Strolchenfahrt.

lua
von
lua

Ein Selbstunfall hat am frühen Sonntagmorgen in Oberkulm AG zwei Schwerverletzte gefordert. Ein 19-Jähriger hatte unerlaubterweise die Fahrzeugschlüssel seines Vaters behändigt und verunfallte bei der anschliessenden Spritzfahrt.

Die Polizei hatte gegen 3.30 Uhr nach der Meldung eines Selbstunfalls in Oberkulm zwei Schwerverletzte angetroffen, die neben einem demolierten Fahrzeug lagen. Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 17 Jahren waren schwer verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Gemäss ersten Abklärungen hatte der 19-Jährige, ohne im Besitz eines gültigen Führerausweises zu sein, die Fahrzeugschüssel entwendet. Im Lauf der Nacht traf er auf seinen 17-jährigen Kollegen und lud diesen zu einer Ausfahrt ein.

In einer Linkskurve kam er von der Strasse ab, geriet auf die Bahngeleise und blieb dort mit einem Rad hängen. Darauf hob das Fahrzeug ab, überschlug sich und wurde neben der Strasse ins Wiesland geschleudert, wo es auf den Rädern zum Stillstand kam.

Bei den beiden Fahrzeuginsassen wurden Blut- und Urinproben angeordnet. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.

18-Jähriger verunfallt mit entwendetem Auto verunfallt

Am frühen Sonntagmorgen um 3.45 Uhr kam es auf der Churerstrasse von Buchs Richtung Sevelen zu einem Unfall mit einem entwendeten Auto.

Das Fahrzeug kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem parkierten Auto und einem Haus, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

Der 18-Jährige Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber ausfindig gemacht werden. Er hatte das Fahrzeug laut Polizei alkoholisiert, unter Drogen und ohne Führerausweis gelenkt.

Zudem ist er nicht Besitzer des Autos. Der 14-Jährige Mitfahrer hatte das Auto seinem Vater entwendet. Die anderen beiden Mitfahrer sind 17 und 19 Jahre alt.

Die vier Insassen des Unfallautos wurden alle verletzt, zwei mussten im Spital behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 40'000 Franken. (lua/sda)

Deine Meinung