31.10.2020 14:37

Die Weltranglisten-ZweiteTennisass Simona Halep mit Coronavirus infiziert

Die Wimbledonsiegerin von 2019 wurde positiv auf Covid-19 getestet. «Wir werden das gemeinsam durchstehen», schreibt Halep auf Social Media.

Halep spielte zuletzt am French Open und schied dort im Achtelfinal aus.

Halep spielte zuletzt am French Open und schied dort im Achtelfinal aus.

Foto: Imago

Darum gehts

  • Simona Halep hat sich mit Corona infiziert.

  • Die Weltranglisten-Zweite habe «milde Symptome».

  • Sie erhole sich nun zu Hause und selbstverständlich in Quarantäne.

Die rumänische Tennisspielerin Simona Halep ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte die Weltranglisten-Zweite am Samstag auf Twitter mit. «Ich bin zu Hause in Quarantäne und erhole mich gut von milden Symptomen. Ich fühle mich gut ... Wir werden das gemeinsam durchstehen», schrieb die 29-jährige Wimbledon-Siegerin von 2019.

Wegen Sicherheitsbedenken hatte Halep auf die US Open in New York verzichtet, bei den French Open in Paris schied sie im Achtelfinal gegen die spätere polnische Überraschungssiegerin Iga Swiatek aus. Danach beendete sie ihre Saison.

(dpa)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.