Aktualisiert 01.10.2010 11:08

Film Festival

Termin für die Love-Visite steht

Courtney Love, Bob Geldof, Oliver Stone und Milos Forman bringen internationalen Flair nach Zürich: Jetzt steht fest, wo und wann die Fans die Stars aus nächster Nähe betrachten können.

von
Niklaus Riegg
Courtney Love kommt ans Zurich Film Festival. (Bild: Universal)

Courtney Love kommt ans Zurich Film Festival. (Bild: Universal)

Ein weiterer Weltstar hat sich fürs Zurich Film Festival angemeldet: An der Closing Night am Samstag wird Courtney Love eine Laudatio halten. «So viele bedeutende Künstler hatten wir noch nie», ist Festivalleiterin Nadja Schildknecht begeistert. Und der Staraufmarsch an der Closing Night des Zurich Film Festival ist tatsächlich imposant: Oliver Stone, Bob Geldof, Milos Forman oder Golden-Globe-Preisträger Frank Langella – sie alle werden morgen Abend vor den Fans und der Presse über den grünen Teppich vor dem Zürcher Schauspielhaus flanieren. In letzter Sekunde hat nun ein weiterer Weltstar zugesagt: Courtney Love. Die Hole-Sängerin und Witwe von Kurt Cobain wird Regisseur Milos Foreman den «Tribute»-Award für sein Lebenswerk überreichen – und die Laudatio halten.

Die Sängerin und der Filmemacher sind seit Jahren eng befreundet, da liegt es nahe, dass sie die Laudatio halten wird: «Courtney ist eine rockige und coole Frau. Wir freuen uns auf ihren Besuch», so Karl Spoerri, künstlerischer Leiter des Festivals, gestern zu 20 Minuten.

Update: Love, Geldorf und Stone werden am 2. Oktober um 19.30 Uhr vor dem schauspielhaus am Schauspielhaus/Pfauen (Rämistrasse 34) eintreffen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.