«The Aviator»: 14 Nominierungen
Aktualisiert

«The Aviator»: 14 Nominierungen

«The Aviator» wurde für 14 BAFTA-Awards nominiert, unter anderem auch in den Kategorien «Best Film» und «Best Director».

von
wenn

Der Hollywood-Blockbuster muss sich am 12. Februar bei den British Academy Film Awards in der Kategorie «Best Film» gegen «Vergiss mein nicht!», «Finding Neverland», «Die Reisen des jungen Che» und «Vera Drake» durchsetzen.

Der Regisseur der Howard Hughes-Filmbiografie, Martin Scorsese, wurde ausserdem für den «David Lean Award For Achievement In Direction» nominiert, während Leonardo DiCaprio als bester Schauspieler vorgeschlagen wurde.

Kate Winslet wurde gleich zweimal in der Kategorie «Best Actress» nominiert, einmal für ihre Rolle in «Vergiss mein nicht!» und das andere Mal für «Finding Neverland».

Deine Meinung