The Glue – Basler Sänger an der WM
Aktualisiert

The Glue – Basler Sänger an der WM

Grosse Ehre für die Basler A-cappella-Formation The Glue: Die Gruppe gibt heute vor dem WM-Spiel Schweiz gegen Togo ein Konzert auf dem Dortmunder Friedensplatz, wo das offizielle Fanfest stattfindet.

Erwartet werden gegen 10'000 Zuschauer. «Wir freuen uns immens, die Schweizer Musikszene repräsentieren zu dürfen», meint Glue-Mitglied Tumasch Clalüna (25). Erst letzten Dienstag waren die fünf jungen Basler von ihrem Manager für den Gig angefragt worden. «Spannend, dass gerade wir als reine Vokal-Gruppe ausgewählt wurden», so Clalüna. Während einer Stunde wollen The Glue den Deutschen und Schweizer Fussball-Fans vor Ort mit fetzigen Salsa-, Drum'n'Bass- und Reggae-Songs von ihrer neuen CD «Boca Juniors» einheizen. Diese wurde von DRS 1 und 2 zur besten CD 2005 gekürt.

(skn)

Deine Meinung