Aktualisiert 27.02.2011 19:32

Bern«The Hoff» begeisterte

«The Hoff is back»: Der Tour-­Name des Kult-Rockstars verspricht nicht zu viel – David Hasselhoff überzeugte am Freitag in der Berner Festhalle mit einer Show wie anno dazumal.

von
big
«The Hoff is back»: David Hasselhoff versetzte die Zuschauer in Ekstase. (Keystone)

«The Hoff is back»: David Hasselhoff versetzte die Zuschauer in Ekstase. (Keystone)

Schon beim Eingang wurden Fans und Nostalgiker vom wohl bekanntesten Auto der Welt, dem «Knight Rider»-Wagen K.I.T.T., begrüsst. Mit einer Stunde Verspätung traf «The Hoff» dann ein, trällerte in schillernden Anzügen und in Höchstform über zwei Stunden einen Hit nach dem andern und versetzte das Publikum ­regelrecht in Ekstase. Die entfesselten Fans tanzten in ihrer Freude auf den Stühlen und mischten sich quer durch die Sektoren. Die Bemühungen der ­Security-Leute, die ausgelassene Menge auf ihre Plätze zurückzuverweisen, waren vergebens und trübten höchstens die fröhliche Stimmung. Zwischenfälle wie beim Konzert in Sursee blieben jedoch aus – Bern war einen Abend lang ganz im Banne des Hoffs.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.