Live-Shows: Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS

Publiziert

Live-ShowsThomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen bei DSDS

Thomas Gottschalk nimmt für die Liveshows Platz in der Jury der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Er beerbt damit Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt ausfällt.

Reto Heimann
von
Reto Heimann
1 / 2
Nimmt neu in der Jury von DSDS Platz: Thomas Gottschalk.

Nimmt neu in der Jury von DSDS Platz: Thomas Gottschalk.

Getty Images
Er ersetzt damit Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt ausfällt.

Er ersetzt damit Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt ausfällt.

Henning Kaiser/dpa

Darum gehts

  • Dieter Bohlen nimmt an den letzten zwei Liveshows von «Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr teil und macht dafür Krankheitsgründe geltend.

  • Nun ersetzt ihn RTL durch Thomas Gottschalk.

  • «Ich hatte nichts Besseres zu tun», sagt dieser.

Thomas Gottschalk (70) wird für die letzten zwei Liveshows Juror bei «Deutschland sucht den Superstar». Der ehemalige Moderator von «Wetten dass…?» wird damit Nachfolger von Dieter Bohlen (67). Gegenüber dem TV-Sender RTL, der für die Castingshow verantwortlich ist, äussert sich Gottschalk wie folgt:

«RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor.» Dieter Bohlen musste für die letzten Liveshows der laufenden Staffel krankheitsbedingt absagen. Es ist die letzte Staffel nach rund 20 Jahren, in denen der Pop-Titan Dieter Bohlen in der Jury von DSDS Platz genommen hat.

Dabei wurde auch gemutmasst, dass Bohlen RTL zu teuer geworden war. 2,5 Millionen Euro habe Bohlen für die Staffel 2020 erhalten. Einen Betrag, den RTL nicht mehr länger zu zahlen bereit gewesen war. Bohlen aber habe sogar noch mehr Geld gefordert. Es hat sich «ausgebohlt», schrieben User dazu auf Twitter. Im Vorfeld wurde auch Schlager-Barde Florian Silbereisen als möglicher Ersatz von Bohlen gehandelt.

In 18 DSDS-Staffeln sorgte Dieter Bohlen mit seinen Sprüchen für Furore. Damit ist ab sofort Schluss.

RTL/20 Minuten

Deine Meinung