Transfercoup: Thomas Zieglers Rückkehr zu den Wurzeln
Aktualisiert

TransfercoupThomas Zieglers Rückkehr zu den Wurzeln

Thomas Ziegler (31) wechselt auf die kommende Saison hin vom SC Bern zu den ZSC Lions. Der 114-fache Schweizer Nationalstürmer unterschrieb einen Vertrag für zwei Saisons.

20 Minuten Online berichtete schon am Montag darüber, dass die ZSC Lions mit Nationalstürmer Ziegler verhandeln. Nun ist der Transfer unter Dach und Fach. Der neue ZSC-Sportchef Edgar Salis hat also seinen ersten grossen Spieler nach Zürich (zurück) geholt.

Ziegler spielte in der National League A bereits einmal für die ZSC Lions. Kloten und Ambri-Piotta (u.a. Gewinn des Continentalcups) waren weitere Stationen in Zieglers Nationalliga-Karriere. In Nordamerika brachte es Ziegler auf fünf NHL-Spiele für Tampa Bay Lightning. (si)

Deine Meinung