Aktualisiert 12.01.2015 16:15

Eschenz TG

Thurgauer Campingplatz ist der beste der Schweiz

In der Rangliste der besten Campingplätze in Europa schafft es der Camping Hüttenberg als einziger Schweizer Vertreter in Eschenz in die Top 100.

von
dst
1 / 6
Der Pool des Campings Hüttenberg.

Der Pool des Campings Hüttenberg.

Marcel Meier
Luftaufnahme des Camping Hüttenberg mit Untersee und Rhein im Hintergrund.

Luftaufnahme des Camping Hüttenberg mit Untersee und Rhein im Hintergrund.

Marcel Meier
Die Stellplätze mit Seesicht.

Die Stellplätze mit Seesicht.

Marcel Meier

Er liegt am Waldrand leicht erhöht über Eschenz und bietet eine wundervolle Aussicht auf den Untersee und den Rhein: Der Campingplatz Hüttenberg zählt laut dem Online-Campingführer Camping.info zu den beliebtesten europäischen Campingplätzen. Hüttenberg ist in der internationalen Rangliste der einzige Schweizer Campingplatz unter den Top 100.

Der Campingort am Bodensee hat es in der Rangliste auf Platz 86 gebracht und überzeuge vor allem mit der Sauberkeit und Freundlichkeit. Die Inhaber Manuela und Marcel Meier: «Diese Auszeichnung freut uns und gibt uns zusätzliche Motivation für die kommenden Jahre.»

Die Familie Meier betreibt den Campingplatz seit 1965 als Familienbetrieb. «Wir haben das Angebot ständig erweitert und die Infrastruktur ausgebaut», sagt Meier zum Erfolg auf Camping.info. «Wir nutzen die sozialen Netzwerke und ermutigen unsere Gäste, uns auf den Online-Portalen zu bewerten.»

Nur die Gästebewertungen zählen

Der Thurgauer Campingplatz verbuchte im vergangenen Jahr rund 15'000 Übernachtungen. Auf dem 60'000 Quadratmeter grossen Areal befinden sich neben 360 Stellplätzen auch zahlreiche Mietunterkünfte, die hervorragend bewertet wurden.

Mit dem vergebenen Award werden europaweit die Betriebe mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Grundlage des Camping.info-Awards 2015 bilden mehr als 90'000 Bewertungen von 49'000 Campinggästen. Ausschliessend fliessen diese ins Ranking mit ein, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Europaweit am beliebtesten sind zwei Campingplätze im Südtirol, wie die Rangliste zeigt. Platz eins ging an den Caravan Park in Sexten. Den zweiten Platz belegte Camping Seiser Alm in Völs. Platz drei ging an den Camping Hopfensee im bayrischen Füssen.

Fehler gefunden?Jetzt melden.