Aktualisiert 16.02.2004 22:22

Viva Clip-TippTiefgründige Botschaft aus Chur

Sektion Kuchikäschtli beweisen einmal mehr, dass Hip-Hop nicht immer mit den gleichen Klischees in Verbindung gebracht werden muss.

Wobei dies bei Wortakrobat Rennie und seinen Jungs eigentlich nichts Neues ist. «I han» hat eine tiefgründige Botschaft – und die widerspiegelt sich auch im dazugehörigen Clip: Ein paar dutzend Kinder (vom Baby bis zum Teenager) verschiedener Nationen und Kulturen reimen sich durch den gesellschaftskritischen Text der Churer Rap-Combo und spielen Szenen aus dem Alltag nach – sei dies beim Fussballspielen, Streetdance oder in der Schule.

Auch nach mehrmaligem Hinschauen entdeckt man immer wieder interessante Verbindungen zwischen Bild und Wort. Gedreht wurde das Video mit relativ simplen, aber effektvollen Tricks. Zweimal hinschauen lohnt sich!

VJ Max

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.