#CreatorsForDiversity - Tiktok investiert in Diversität, Kunst und Kultur
Publiziert

#CreatorsForDiversityTiktok investiert in Diversität, Kunst und Kultur

In Deutschland stellt Tiktok fünf Millionen Euro für 47 verschiedene kulturelle Institutionen zur Verfügung. Die teilnehmenden Creators teilen ihren kreativen Input unter #CreatorsForDiversity mit ihrer Community.

von
Antonia Stickdorn

Darum gehts

  • Tiktok hat 47 kulturelle Institutionen identifiziert, denen es finanzielle, redaktionelle und inhaltliche Unterstützung anbietet.

  • Für dieses Förderprogramm wurden 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

  • Der Hashtag #CreatorsForDiversity, den die Creators zum Teilen ihrer kreativen Inhalte verwenden, zählt bereits über 900000 Aufrufe.

Tiktok als kreatives Outlet

Mit dem Förderprogramm #CreatorsForDiversity, unterstützt Tiktok 47 kulturelle Institutionen und damit 51 Projekte, die von Diversity-Coachings sowie redaktioneller und inhaltlicher Unterstützung profitieren können, wie in einer Meldung der Plattform zu lesen ist.

Als Ort, an dem Creators der Kreativität freien Lauf lassen können, ist Tiktok bekannt geworden. Tobias Henning, General Manager bei Tiktok Deutschland betont, dass das Förderprogramm den kulturellen Einrichtungen als Unterstützung in der schwierigen Zeit seit der Covid-19-Pandemie dienen soll. Diversität diene hier als “Motor für neue Ideen”, die die Creators der teilnehmenden Institutionen mit der Tiktok Community teilen können, so Henning.

Von Galerien, über Theater bis hin zu Museen

Das Diversity Board von Tiktok und ihre Partner haben Institutionen für dieses Programm ausgewählt, die sich bereits mit Diversität auseinandersetzen und kreativ thematisieren. Kunstvereine, -galerien oder -hallen, Theater oder Opern, Vereine der LGBTQIA+ Community sowie Museen und Kulturzentren zählen zu den Institutionen, deren Creators kreative Inhalte erstellen. Der Hashtag #CreatorsForDiversity zählt bereits über 900000 Aufrufe.

Brought to you by

Das Influencer-Radar entsteht im Rahmen einer Content-Partnerschaft zwischen 20 Minuten und Picstars. Die redaktionelle Verantwortung liegt bei 20 Minuten.

Picstars ist die führende Anbieterin für kreatives, zeitgeistiges und datengesteuertes Influencer-Marketing in der Schweiz. Die 2014 gegründete Agentur, mit Sitz in Zürich und Berlin, findet den «Perfect Match» zwischen Kunden, Kampagnen und Influencern und Influencerinnen und kreiert inspirierendes Storytelling für eine authentische Markenkommunikation. picstars.com

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

0 Kommentare