Challenge mit 200 Millionen Views: TikTok-Star zieht sich in zehn Sekunden 53-mal um
Publiziert

Challenge mit 200 Millionen ViewsTikTok-Star zieht sich in zehn Sekunden 53-mal um

Auf der Video-App geht eine neue Challenge viral: Unter dem Hashtag #yeeyee zeigen sich Userinnen und User in zehn Sekunden in beinahe unzähligen Outfits.

von
afa
1 / 54
Weil du gar nicht so schnell schauen kannst, wie sich Ayla Prince im Zuge der TikTok-Challenge #yeeyee umzieht, liefern wir dir hier einen Screenshot von jedem Look. Gern geschehen. Wir starten mit der 1.

Weil du gar nicht so schnell schauen kannst, wie sich Ayla Prince im Zuge der TikTok-Challenge #yeeyee umzieht, liefern wir dir hier einen Screenshot von jedem Look. Gern geschehen. Wir starten mit der 1.

TikTok/aylaprince
2

2

TikTok/aylaprince
3

3

TikTok/aylaprince

Lulu, die sich auf TikTok TootyMcNooty nennt, hat mit einem Videoclip einen Hype ausgelöst. Ihren #yeeyee-Sound (klingt wie Siri, die schnell hintereinander «yee yee» sagt) verwenden nun tausende Menschen in ihren TikTok-Clips.

TootyMcNooty postet auf TikTok mehrheitlich ihre Kunst. In ihrem Feed reihen sich animierte Zeichnungen von Frosch Kermit, Katzen und Hunden aneinander.

#yeeyee wurde von einem Dino ausgelöst

Darunter befindet sich auch ein Clip eines gezeichneten Dinosauriers, der sich zum #yeeyee-Sound schnell bewegt. Über 507'000 Follower folgen Lulu – und #yeeyee verbreitete sich darum rasend schnell.

Mittlerweile (Stand Donnerstag, 18 Uhr) zählt der Hashtag über 206 Millionen Aufrufe und hat sich zur Umzieh-Challenge entwickelt: Nutzerinnen und Nutzer schmeissen sich während rund zehn Sekunden in so viele Outfits wie möglich.

Auch Ayla Prince macht mit

Besonders beliebt ist der #yeeyee-Clip von TikTok-Star Ayla Prince. Die 18-jährige Norwegerin zeigt in rund zehn Sekunden über fünfzig Oberteile. Das Video brachte ihr bislang 898'000 Likes ein und wurde 12'000 Mal geteilt.

Alle 53 Outfits aus Ayla Princes #yeeyee-Clip gibts der Reihe nach oben in der Bildstrecke. #LeserService

Mittlerweile kommt der #yeeyee-Sound auch bei einer weiteren Challenge zum Einsatz: Mit rotem Lippenstift wird so lange um die Lippen gemalt, bis der ganze Kopf rot ist.

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung