
Hier siehst du Frodrick in seinem Haus aus dem 3D-Drucker. Gebaut hat das Ganze ein Tiktok-User für den kleinen Frosch.
Mit poolTiktoker baut Villa für wilden Frosch – und geht damit viral
Um es einem Frosch möglichst gemütlich zu machen, hat Tiktok-User Dazza seinem tierischen Freund ein luxuriöses Haus mit Infinity-Pool gebaut.

- von
- Meret Steiger
Tiktok-User Unknowndazza hat vor einigen Wochen einen tierischen Freund gewonnen: Ein Frosch ist immer mal wieder auf seinem Gartenzaun aufgetaucht. Um es dem Tier gemütlicher zu machen, hat sich Dazza entschieden, dem Frosch ein Haus zu bauen – gedruckt in einem 3D-Drucker. Dann die Enttäuschung: Der Frosch hasst das Haus.
Unter dem ersten Video haben viele User Ratschläge gegeben, wie man das Haus «froschtauglicher» machen könnte: So soll Dazza den Eingang anders legen, damit der Frosch das Haus einfacher erreichen kann – und es brauche eine Wasserstelle. Auch ein Namenstäfelchen am Mini-Haus wird gewünscht.
Ein Versteck und ein Opossum
Dazza setzt die Vorschläge in die Tat um und der Frosch, der von der Kommentarsektion mittlerweile den Namen Frodrick, kurz Frod, bekommen hat, fühlt sich endlich wohl. Dazza ist aber noch nicht zufrieden: Als ein Opossum auftaucht, baut er Frodrick ein neues Haus, inklusive Panikraum, in den der Frosch bei einer Bedrohung flüchten könnte.
Damit nicht genug: Dazza fügt dem Haus auch einen Infinity-Pool mit Wasserfall hinzu und ein Insektenlicht, das Nahrung für Frodrick anlocken soll. Das Video zu Frodricks Homestory hat inzwischen fast 50 Millionen Views und Abertausende von Kommentaren generiert.
Überall Frosch-Nachwuchs
Schliesslich bringt Frodrick seine Freundin mit in seine winzige Villa – und es gibt Nachwuchs. In einem zum Teich umfunktionierten Blumentopf wimmelt es erst von Kaulquappen, dann von Baby-Fröschen.
Was hältst du von Frodricks Behausung?