American Football: Titel-Hattrick für die Calanda Broncos

Aktualisiert

American FootballTitel-Hattrick für die Calanda Broncos

Die American Footballer der Calanda Broncos bleiben auf nationaler Ebene das Mass der Dinge. Die Bündner gewannen mit dem 65:33 gegen die Basel Gladiators als erster Verein zum dritten Mal in Folge die Swiss Bowl.

Mit dem vierten Meistertitel der Vereinsgeschichte schlossen die Broncos eine beinahe perfekte Saison ab. Seit 27 Partien sind die Dominatoren der Szene ungeschlagen, die einzige Niederlage der Saison hatten sie im Viertelfinal der Eurobowl in Wien (12:15) kassiert.

Im Schweizer Final war der wichtigste Akteur ein Bündner. Der erst 20-jährige Passfänger (Receiver) Lukas Lütscher verwertete vier Touchdowns und zwei Conversions von Quarterback Blake Barnes und wurde zum wichtigsten Spieler der Swiss Bowl gewählt.

Winterthur. Swissbowl (NLA-Final):

Calanda Broncos (1. der Qualifikation) - Basel Gladiators (3.) 65:33 (28:7, 10:6, 14:14, 13:6). (si)

Deine Meinung